kunst ist, wenn man's nicht kann, denn wenn man's kann, ist's keine kunst.

johann nestroy

Die Vortragskünstlerin

Erste Bühnenerfahrung sammelte ich mit vier Jahren auf einer Weihnachtsfeier. Dieses Erlebnis war so prägend, dass mich die Bühne nicht mehr losließ. Alle Gäste, die uns besuchten, mussten sich Lieder und Gedichte anhören, in der Grundschule hoffte ich immer auf die Hauptrolle in den leider viel zu selten aufgeführten Theaterstücken. Dann kam der musikalische Durchbruch: Als Sängerin in der Schulband des Gymnasiums erlebte ich die ersten Erfolge, die ich als Schauspielerin im Studententheater während des Slawistik- Studiums in Münster fortsetzte. Endlich bekam ich die ersehnte Hauptrolle in „Die Heirat“ von Nikolai Gogol.

Nach einer 20 Jahre dauernden schöpferischen Pause trete ich seit 2001 als Chansonsängerin, Kabarettistin und Moderatorin auf. Zurzeit stehe ich mit dem Pianisten Rainer Rohe und dem Saxophonisten und Klarinettisten Bernd Gortheil auf der Bühne.

Als Duo oder Trio bieten wir neben abendfüllenden Programmen Auftritte für Privatfeiern oder Firmenfeste und vieles andere, um diese zu einem außergewöhnlichen Ereignis werden zu lassen. Dabei erstellen wir immer ein Programm, das zu dem jeweiligen Anlass passt und auf die individuellen Wünsche eingeht. Spontaneität und Flexibilität sind unsere Stärke.

Programme: